Musik

Musik hat schon immer eine besondere Rolle in meinem Leben gespielt und ist für mich nicht mehr wegzudenken. Die wichtigsten Projekte möchte ich hier gerne vorstellen.

Tom Bohne Quartett

Seit Ende 2021 spiele ich hier das Cajon, Percussions und singe Backings. Mein erster Ausflug in die deutschsprachige Singer-Songwriter Musik, bei der Songwriter Thomas Bohne mit feinsinnigen Texten Geschichten aus dem Leben erzählt.

Bereits im Februar 2022 hatten wir mit der EP „In dieser Stadt“ unsere erste Veröffentlichung und im November 2022 haben wir die EP „Alles ist gut“ nachgelegt. Unter diesem Link sind die bekanntesten Streamingportale und Links zu sozialen Netzwerken aufgelistet.

D.U.O. – Doncha und Oliver

Seit 2016 spiele ich mit meinem alten Schulfreund Doncha Hogan zusammen Folkpop. Angefangen hat alles – nicht zuletzt auch aufgrund Donchas Herkunft – mit einem umfangreichen Irish Folk Repertoire und vielen Cover Versionen bekannter Singer-Songwriter Titel, aber mittlerweile haben wir auch unsere eigenen Alben veröffentlicht, die auf allen bekannten Streamingportalen zu finden sind.

The Lou Baxter Project

Seit Anfang 2021 habe ich mich mit 2 alten Freunden wieder musikalisch zusammengefunden, mit denen ich schon einmal in den 1990er Jahren gespielt habe: Torsten Drever und Peter Albert. Mit erdigem Alternative-Sound wollten wir dem Corona-Lockdown trotzen und die räumliche Entfernung zwischen Hamburg und Bochum überbrücken, woraus dieses tolle Projekt entstanden ist.

Mittlerweile haben wir etliche Singles veröffentlicht, die auf allen bekannten Streamingportalen zu finden sind.